Über mich

Ich bin sehr froh das ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. Neben meinem Hauptjob, nutze ich jede Minute um mich meinen treuen Kunden zu widmen. Neben der privaten Weiterbildung, erfreut es mich mit stolz, meine kreative Ader voll und ganz auszuleben. Neue Ideen zu entwickeln und diese auch umzusetzen, schafft zufriedene Kunden mit einem lächeln. Genau das ist mein Ziel.


Beruflicher Werdegang

August 2015 – heute amedes MVZ für Laboratoriumsdiagnostik und Mikrobiologie Halle/Leipzig GmbH
Juniorassistent Präanalytik
August 2015 – heute Selbstständig als Fotograf und Mediengestalter
Oktober 2012 – Juli 2015 VSDH GbR
Verantwortlich für die Marketingabteilung und den EDV-Bereich
Januar 2010 – Juni 2010 Jugend, Kultur und Medienwerstatt e.V.
Komparse bei dem Theaterstück „Alex vs. Alex“ Gestaltung der Internetpräsenz des KUSZ (zeitlich begrenztes Projekt)

Berufliche Ausbildung

2010 – 2012 Consulting Innovation Training (CiT GmbH Leipzig)
(Mediengestalter/in für Digital und Print/Gestaltung und Technik)
2007 – 2008 BbS III Johann Christoph von Dreyhaupt Schule (Halle/Saale)
(Fachoberschule Medientechnik)
2005 – 2007 BbS III Johann Christoph von Dreyhaupt Schule (Halle/Saale)
(Ausbildung GTA für Medien & Kommunikation)

Praktika/Weiterbildung

Januar 2009 – Mai 2009 SAEK Leipzig (Medienpädagogik / Medientechnik)
Oktober 2008 – Februar 2009 Garage Leipzig (Lehrgang Berufs- und Karriereplanung)
Juni 2006 – September 2006 Leipzig Fernsehen (Sendeabwicklung)
Oktober 2004 Medienhaus (Druck und Grafik Design)
Juli 2004 LORTZING DREIZEHN (Grafik Design)
März 2004 Annegret Hänsel (Grafik Design)