Videoschnitt

Hier finden sie einige Beispiele von meinen selbsterstellen Videos. Einige sind Animationen, die mit Cinema 4D erstellt wurden. Einige sind Aufnahmen aus meiner Heimatstadt Leipzig, um anderen Menschen diese schöne Stadt näher zu bringen.

Leider darf ich nicht alle meine Projekte präsentieren aus Gründen des Datenschutzes.

3D Animation

Eins meiner ersten Versuche in der 3D Animation war der Pixelschubser. Ein interesantes Projekt, was mir viel Freude bereitet hat.

Ein kleiner Zweikampf zwischen HAC und dem Schrottmonster

Pixel die sich gegenseitig schubsen und erstaunliches passiert

Eine kleine Schachanimation


Dokumentation

Leipziger Löwenfiguren besser kennenlernen

Serviettenblumen basteln leicht erklärt

Handball ist Leidenschaft. HBL-Miltitz brauchte einen Werbefilm für seine Frauenmannschaft. Bei den Talenten ist das kein Problem.

Ein kleiner Einblick ins Leipzigs Herbst/Winterwelt

Eines meiner absoluten Lieblingsprojekte, war die Dokumentation für den Leipziger Medientreff 2009. Wochenlange Vorbereitungen mit dem SAEK für Interviewanfrage, Texte schreiben, Vorüberlegungen für die Kamerapostionen und wer welche Aufgabe bekommen. Leider gibt es den SAEK seit 30.06.2021 nicht mehr. Es war mir eine Freude dort mitwirken zu dürfen. ©SAEK Leipzig